Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Heftpräsentation zoll+hart

Dienstag, 22. Mai 2018, 08:00 - 17:00

kostenlos

In der aktuellen Ausgabe von zoll+ (Schriftenreihe für Landschaft und Freiraum) befassen wir uns mit Härten, die uns im beruflichen Alltag und im Leben begegnen. „“Hart“ beschreibt vor allem die Beschaffenheit von Materialien. Steine, Asphalt und Beton sind ebensolche, die sich in Form von Plätzen, Häuserwänden oder Straßen im Freiraum wiederfinden. Gleichbedeutend beschreibt„“hart“ aber auch etwas Mühevolles oder schwer Erträgliches. So werden in diesem Heft neben schwierigen Lebens- und Arbeitsumständen auch festgelegte bzw. an- erkannte Normen aus verschiedenen Perspektiven beleuchtet. Es geht um Kanten und Kontraste, sei es im Stadtraum oder in Systemen, die es im Sinne einer nachhaltigen Entwicklung zu durchbrechen gilt. Keine leichte Kost, die da auf Sie zukommt. Denn hart, das ist nicht weich oder elastisch, son- dern widerstandsfähig, robust und kaum nachgebend.

Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihren Beitrag an zoll+hart bedanken und laden herzlich zur Heftpräsentation ein. Dieser Abend wird gemeinsam mit der Caritas Stadtteilarbeit gestaltet. Miteinander möchten wir über die Inhalte sprechen und auf die gelungene Ausgabe anstoßen.

Details

Datum:
Dienstag, 22. Mai 2018
Zeit:
08:00 - 17:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://zollplus.org/veranstaltungen-2/kommende-veranstaltungen/

Veranstalter

ForumL
E-Mail:
office@foruml.at
Website:
http://foruml.at/
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top