Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Konzert zum Advent

Freitag, 2. Dezember 2022, 19:30 - 21:30

|Serientermin für Veranstaltung (Alle anzeigen)

Eine Veranstaltung um 17:00 Uhr am Sonntag, 4. Dezember 2022

20€

Gleich zweimal spielt der Concentus21 sein neues Konzertprogramm. Am Freitag den 2. Dezember und Sonntag 4. Dezember erklingen Mozart, Weber und Witt in der Krypta der Canisiuskirche.

Wie es bereits schöne Tradition des Orchesters ist, gibt es neben bekanntem von Mozart (Ouvertüre zu Don Giovanni) und Weber (1. Klarinettenkonzert) auch wieder eine echte Rarität: die 9. Symphonie von Friedrich Witt.

Leider ist der Komponist und Cellist Witt ziemlich in Vergessenheit geraten, dabei wurde seine Jenaer Symphonie längere Zeit Beethoven zugeschrieben.
Nachdem der Concentus21 vor einiger Zeit seine 3. Symphonie „Alla Turca“ gespielt hatte, ist es diesmal seine 9. Symphonie, die zu Gehör gebracht wird. Erwartungsgemäß bietet sie gerade für die Cellist:innen einige Herausforderungen, aber auch die Bläser:innen sind gefordert.

Zur Abrundung des musikalischen Programms wird mit einem stilvollen Buffet für das leibliche Wohl gesorgt sein.

Details

Datum:
Freitag, 2. Dezember 2022
Zeit:
19:30 - 21:30
Eintritt:
20€
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

concentus21
E-Mail:
chrgeier@web.de
Website:
www.concentus21.at

Veranstaltungsort

Krypta der Canisiuskirche
Pulverturmgasse 11
Wien, Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top