Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

kronprinz@rudolf.eu

Donnerstag, 22. Mai 2014, 19:30 - 22:00

In der Titelrolle: REINHARD HAUSER Regie: REINHARD HAUSER und WILHELM PELLERT Begrüßung: Kurt Neuhold

Infos & Karten: POOL7 – 01 5238654-0, office@pool7.at

Der Autor Wilhelm Pellert untersucht in diesem packenden Psychogramm das Schicksal des hochbegabten Kronprinz Rudolf, dessen Vater Kaiser Franz Joseph mit seinen Amtsgeschäften und dessen Mutter Kaiserin Elisabeth in erster Linie mit sich selbst beschäftigt waren. Mit allen Mitteln zum Soldaten erzogen und auf das Regieren vorbereitet, beging er in Mayerling Selbstmord. Er war ein fortschrittlich denkender Intellektueller, der von einem vereinten Europa träumte und mit seinen politischen Ansichten seiner Zeit um mehr als hundert Jahre voraus war…

Details

Datum:
Donnerstag, 22. Mai 2014
Zeit:
19:30 - 22:00
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

POOL7
Rudolfsplatz 9
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top