Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Online-Schreibworkshop „SCHREIBEN ALS ACHTSAMKEIT“

23. Mai, 10:00 - 17:00

110,00€

Ein ONLINE-Schreibworkshop mit Petra Ganglbauer

Viele Schreibprojekte scheitern daran, dass immer wieder etwas „dazwischenkommt“ oder dass der Autopilotenmodus beinahe ständig eingeschaltet ist. Eine der wesentlichen Qualitäten beim Schreiben ist jedoch die Fähigkeit, sich auf den Augenblick zu konzentrieren. Schreiben bedeutet zudem mit wenigen Außenreizen kreativ umgehen zu können.

In diesem Workshop befassen wir uns mit spielerischen und gezielten Methoden um wahrnehmungszentrierter auf die Wirklichkeit, die uns umgibt, zu reagieren.

In diesem Workshop lernst du

– das Gedankenkarussell anzuhalten und dich gezielt auf räumlich und zeitlich begrenzte Aufgabenstellungen zu konzentrieren, die dir einen neuen Zugang zu deiner Sinneswahrnehmung eröffnen können

Dieser Workshop ist geeignet für

– erfahrene und weniger erfahrene Schreibende, die keine Scheu vor einem veränderten Blickwinkel haben und den Raum um sich herum einmal neu und anders wahrnehmen und darüber hinaus überprüfen möchten, ob diese veränderte Sichtweise sich auch auf ihr Schreiben auswirkt

Details

Datum:
23. Mai
Zeit:
10:00 - 17:00
Eintritt:
110,00€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
https://www.bös.at/schreibworkshops/schreiben-als-achtsamkeit/

Veranstalter

BÖS-Berufsverband Österreichischer SchreibpädagogInnen
E-Mail:
hannah.sideris@boesmail.at
Website:
www.bös.at

Veranstaltungsort

Online
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top