Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Schiffbruch beim Spagat – Buchpräsentation

Donnerstag, 14. April 2022, 19:00

kostenlos

Wo der gewöhnliche Mensch eine Frage stellt, geht der studierte mindestens in Fragestellung. Er allein kennt das Geheimnis, wie man eine Stellung formuliert. Hochkomplexe und noch viel kompliziertere, ja auch sturzbanale Gedanken kann er in wundersame Wortfolgen verwandeln und also Stränge mitsamt deren Verflechtungen in einem Gefüge beleuchten, Diskurse vielschichtig verzahnen und Dimensionen in voller Breite ausloten. Ein solcher Spagat, bei dem jeder Satz Schiffbruch erleidet, ist möglich erst in einer Sprache, in der nur deshalb nichts mehr undenkbar scheint, weil in ihr schon gar nichts mehr gedacht wird.

Dirk Braunstein, Institut für Sozialforschung, Frankfurt/Main
Christoph Hesse, Film- u. Literaturwissenschafter, Freie Universität, Berlin

Dirk Braunstein & Christoph Hesse, Schiffbruch beim Spagat. Wirres aus Geist und Gesellschaft 1, ça ira Verlag, Freiburg/Wien 2021

Anmeldung: presse@ca-ira.net

Foto © Bureau Kies

Details

Datum:
Donnerstag, 14. April 2022
Zeit:
19:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , ,
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.depot.or.at/index.php?article_id=30&clang=0

Veranstalter

Depot – Kunst und Diskussion
Telefon:
+43 699 13 53 77 10
E-Mail:
depot@depot.or.at
Website:
www.depot.or.at

Veranstaltungsort

Depot – Kunst und Diskussion
Breite Gasse 3
Wien, 1070 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.depot.or.at
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top