
- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
TEXTUR – Michaela Hofmann-Göttlicher
Samstag, 3. März 2018, 16:00 - 19:00

Die Artothek Niederösterreich lädt ein:
TEXTUR
Michaela Hofmann-Göttlicher
Eröffnung: Samstag, 3. März 2018, 16:00 Uhr
Ausstellungsdauer: 04.03.2018 – 02.09.2018
Michaela Hofmann-Göttlichers Werke verbinden Kleinteiligkeit mit dem großen Ganzen, beeindrucken durch ihre filigrane, akribische Anordnung und reflektieren unsere Wahrnehmung von Form und Farbe.
Unter dem Titel „Textur“ werden von 4. März bis 2. September 2018 in der Artothek Niederösterreich in Krems Arbeiten aus ihrem vielfältigen Schaffen zu sehen sein.
Die 1965 in Krems geborene Künstlerin hat seit dem Jahr 2000 die künstlerische Leitung der Galerie Göttlicher in Stein inne.
Für Michaela Hofmann-Göttlicher ist ihre Kunst ist ein meditativer Akt. In detailreichen Arrangements entstehen ihre filigranen Werke aus unterschiedlichsten Materialen – bemaltes Papier, Spiegelfolie, Karton, Schnittbogenmuster oder auch Stadtpläne sind in ihrem Schaffen vorhanden. Mit kreativen Methoden der Faltung und Anordnung kreiert sie damit stets neue Formen. Durch ihre Dreidimensionalität bewegen sich die Arbeiten zwischen Gemälde und Objekt.
Charakterisierend für ihre originellen abstrakten Werke sind die immer wiederkehrenden Faktoren Farbe, Materialität, Licht und Struktur.
Michaela Hofmann-Göttlicher besuchte die Meisterklasse für Tapisserie an der Universität für Angewandte Kunst Wien und schloss ihr Studium 1989 mit Diplom ab. 1993 wurde sie mit dem Anerkennungspreis für bildende Kunst des Landes Niederösterreich ausgezeichnet.
Artothek Niederösterreich
Kunstmeile Krems
Steiner Landstraße 3/2. Stock
3500 Krems
Immer Do – bis So, 11 – 18 Uhr
(auch an Feiertagen)
www.artothek.at
Schreibe einen Kommentar