Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Wien-Premiere & Diskussion: GARTEN – Film von Peter Schreiner

Sonntag, 23. Juni 2019, 20:30 - 23:00

GARTEN
Peter Schreiner, AT 2018, 136 min., OmeU

Wienpremiere in Anwesenheit von Peter Schreiner. Mit anschließendem Filmgespräch, geführt von Patrick Holzapfel (Jugend ohne Film).

Julia hat erfahren, dass sie an einer lebensbedrohenden Krankheit leidet. Briefe an alte Freunde. Eine Einladung. Ein Filmprojekt. Awad, der Regisseur, ist von Milizen entführt, gefangen gehalten und gefoltert worden. Hermann, der Bühnenbildner, wird von Albträumen gequält. Sandu, der Gärtner, hat seine Kindheit in Heimen verbracht. Omar kommt direkt aus dem syrischen Kriegsinferno. Ein Garten wird für die ProtagonistInnen Bühne und Kindheits-Paradies, Albtraum, Gefängnis und Kriegsschauplatz.

„Eine Montage, die sich selbst offenlegt, die uns Raum lässt, Erinnerungen durch eigene Erfahrungen zu ergänzen, die gefühlvoll Sehnsucht und Angst umreißt, ohne dabei Antworten geben zu wollen. Oder in den Worten des Films selbst: ,Überall wartet etwas Lebendiges.“ (Jury-Begründung Diagonale – Preis 2019 für beste künstlerische Montage / Spielfilm)

Details

Datum:
Sonntag, 23. Juni 2019
Zeit:
20:30 - 23:00
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Website:
//www.topkino.at/kino/veranstaltung_detail?veranstaltung_id=1559734009490

Veranstalter

TOP KINO
Telefon:
01/ 208 3000
Website:
www.topkino.at

Veranstaltungsort

TOP KINO
Rahlgasse 1 (Ecke Theobaldgasse)
Wien, 1060 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
01/ 208 3000
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top