Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Wiener Arbeitsfilmfestival – Zu jeder Zeit

22. Mai, 09:00 - 11:15

kostenlos

In „Zu jeder Zeit“ begleitet der französische Dokumentarfilmer Nicolas Philibert eine Gruppe junger Auszubildender auf ihrem Weg zur Krankenpflege. Am Lernkrankenhaus „La Croix Saint Simon“ in Montreuil erleben sie die intensive Verbindung von Theorie und Praxis, die diesen Beruf ausmacht. Zwischen Unterrichtsstunden über Anatomie, Technik und Ethik sowie herausfordernden Einsätzen in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen lernen sie, nicht nur medizinisches Wissen anzuwenden, sondern auch mit menschlichem Leid und emotionaler Belastung umzugehen.
Mit seiner sensiblen, beobachtenden Kamera fängt Philibert die Höhen und Tiefen der Ausbildung ein – die Unsicherheiten, den wachsenden Teamgeist und die tiefgehenden Momente zwischen den Pflegenden und ihren Patient:innen. Der Film zeichnet ein eindrückliches Bild eines oft unterschätzten Berufs, der sich zwischen Idealismus und den harten Realitäten des Gesundheitswesens bewegt.
„Zu jeder Zeit“ ist ein warmherziger und aufrüttelnder Film, der nicht nur die Bedeutung dieses Berufes würdigt, sondern auch für mehr Anerkennung und Respekt gegenüber den Menschen plädiert, die täglich für das Wohl anderer kämpfen.

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
09:00 - 11:15
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
Website:
https://www.arbeits-film-festival.at/filme/zu-jeder-zeit

Veranstaltungsort

Stadtkino Wien
Akademikerstrasse 13
Wien, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
Website:
http://stadtkinowien.at/
[mashshare]