Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Buchpräsentation: Antimuslimischer Rassismus

Donnerstag, 26. Juni 2014, 20:30 - 22:00

kostenlos

Spätestens seit den 1990er Jahren, und noch einmal verstärkt seit dem 11.September 2001, werden integrations-, migrations- und sicherheitspolitische Themen mit MuslimInnen und »dem Islam« in Verbindung gebracht. Während in Debatten rund um Kopftuch, Moscheen und Demokratiedefizite alte und neue rassistische Stereotype und Argumentationsfiguren alltäglich geworden sind, scheint die antirassistische Bewegung gelähmt.

Fanny Müller-Uri bietet mit dem – gerade erschienen Buch – eine Diskussionsgrundlage für die antirassistische Praxis an, um antimuslimischen Rassismus nicht nur theoretisch und konzeptionell zu verorten, sondern auch um politische Strategien unterschiedlicher AkteurInnen zu diskutieren.

Details

Datum:
Donnerstag, 26. Juni 2014
Zeit:
20:30 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

EKH
Wielandgasse 2-4
Wien, Wien 1100 Österreich
Website:
http://www.med-user.net/~ekh/
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top