Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

FemFriday #2: Ebow/SlimgirlFat/GaddafiGals

13. Juli, 19:00 - 21:00

kostenlos

Bei der Konzertreihe FemFriday dreht sich alles ausschließlich um Frauen auf der Bühne. Jeden zweiten Freitag eines Monats präsentieren kulturen in bewegung und das Weltmuseum Wien Musikerinnen sowie Female Fronted Bands urbaner Genres.

Am 13. Juli stehen drei Acts auf der Bühne: Ebow, Slimgirl Fat und Gaddafi Gals. Drei in sich geschlossene Musikprojekte, die jedoch alle miteinander verknüpft sind:

EBOW
Komplexität ist das neue Album der Wahlwienerin. Komplexität deshalb, weil das Wort den Status Quo unserer Gegenwart beschreibt. Komplexität aber auch, weil das Album einen Bogen spannen will von sozialkritischem Rap über intime Reflektionen bis hin zu Club-Bangern. Ebow verortet sich zwischen Hip Hop und orientalischen Klängen und verpackte soziale Realität in angriffslustige Texte.

SLIMGIRL FAT
Ein kleiner Fisch im großen Becken: slimgirl fat. Wenn man genauer recherchiert so kommt man von Nalan381 zu Gaddafi Gals und landet, wenn man Glück hat und viel Zeit im Internet verbringt, bei slimgirl fat. Bisher bleibt ihre Musik noch mysteriös und ist nur auf seltenen Live-Shows hörbar, doch ihre Debüt-EP ist im vollen Gange und wird im September erscheinen.

GADDAFI GALS
Die erste EP „the death of papi“ der Gaddafi Gals (oder „GG“, wie sie sich selbst nennen) zeigt das Ziel sehr klar: weg mit dem Papi-Rap, weg mit dem Mami-RnB und weg mit einigen anderen Papis und Mamis! Ihr bald erscheinendes Album TEMPLE offenbart wie stark die Bandmitglieder walter p99 arke$tra, slimgirl fat and blaqtea ihren Stil weiterentwickelt haben.

Veranstaltungsort

Weltmuseum Wien
Neue Burg, Heldenplatz
1010, Wien 1010 Österreich
+ Google Karte
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top