Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

HURRA – WIR STERBEN! 100 Jahre Georg Kreisler von und mit nicolas robert lang

Donnerstag, 1. Dezember 2022, 20:00 - 22:00

13€

Tauben vergiften, Frauenmorde, Nazis, und Kriege. Die Welt in den Chansons des Georg Kreisler ist eine makabre und doch es ist es die unsere. Der junge Künstler nicolas robert lang bringt Kreislers nach wie vor aktuelle Gesellschaftskritik ergänzt mit messerscharfen Eigenkompositionen auf die Bühne. Der Humor kommt dabei nicht zu kurz, denn letztendlich kann man sich immer noch auf den Tod freuen: Hurra, wir sterben!

Auch 100 Jahre nach seiner Geburt und 11 Jahre nach seinem Tod sind die Texte Georg Kreislers mehr als aktuell. In seiner nonchalanten, elegant-humoristischen Art wurde er nie müde auf Ausgrenzung, Antisemitismus und jegliche anderen Ungerechtigkeiten hinzuweisen.

Details

Datum:
Donnerstag, 1. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 22:00
Eintritt:
13€
Veranstaltungskategorien:
, , , , ,
Website:
https://www.ateliertheater.wien/events/hurra-wir-sterben-100-jahre-georg-kreisler-von-und-mit-nicolas-robert-lang/

Veranstaltungsort

Ateliertheater
Burggasse 71
Wien, Wien 1070 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
+43 650 5051025
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top