Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Pirol Ohne Netz

28. März, 17:00 - 22:00

kostenlos

Von 28. März bis 3. April veranstaltet Pirol, anlässlich seines fünf-jährigen Bestehens und zehn bisher erschienenen Ausgaben des Faltblatts mit künstlerischem und kunstkritischem Inhalt, eine Ausstellung mit insgesamt 14 beteiligten Kunstschaffenden. Wir zeigen eine Auswahl an Arbeiten der in Pirol publizierten Positionen, bringen ein Live-Konzert und eine Comic-Lesung zur Eröffnung und eine weitere zur Finissage der Veranstaltung unter dem für das Projekt bezeichnenden Titel „Ohne Netz“.

Pirol wird seit seiner Gründung 2015 aus den Eigenmitteln der publizierenden Künstlerinnen und Künstlern finanziert. Das Faltblatt ist eine Plattform zur Veröffentlichung literarischer und bildender Kunst kreativ-kritischer, also konstruktiv arbeitender Menschen, die den gesellschaftlichen Kunstdiskurs belebt. Das Projekt versteht sich als Beitrag zur Ermöglichung vorurteilsfreiem Ausstellens individuell aus freiem Geisteswillen erzeugter Kunst, als Gegenvorschlag zu Markt orientiert selektiven Kunstausstellungen.
Dazu gehören nicht nur die zwei bis drei Mal jährlich erscheinenden Druckwerke, sondern auch gemeinschaftlich organisierte Ausstellungsaktivitäten wie zuletzt in der Galerie im Turm in Baden.
Zur Jubiläumsveranstaltung stellt uns das Kunstkollektiv „Dessous“ im 12. Bezirk Wiens seine Ausstellungsflächen zur Verfügung, wofür wir uns herzlich bedanken.

Details

Datum:
28. März
Zeit:
17:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
,

Veranstalter

Pirol
Dessous

Veranstaltungsort

Dessous
Anton-Scharff-Gasse 4
Wien, 1120 Österreich
+ Google Karte
Getagged mit: ,
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top