Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

wean hean : Schrammel-Montag

Samstag, 27. April 2019, 19:00 - 21:30

15€

Neue Wiener Concert Schrammeln | Gäste

Hoch her ging es bei den Wiener Tanzbällen des ausgehenden 19. Jahr¬hunderts. Moralwächter drückten ein Auge zu, es wurde getanzt, bis die Sohlen fadenscheinig wurden und der Morgen dämmerte. Doch selbst die fittesten TänzerInnen brauchten einmal eine Pause und die wurde im sogenannten »Gemütlichen« zelebriert: ein kleiner Salon, etwas abgelegen vom Tanzgeschehen. Das waren die Stunden (!) der Gebrüder Schrammel und ihrer Kollegen, hier spielten und sangen sie »Weana Tanz« und Wienerlieder. Diese konzertante Seelenhygiene der besonderen Art lieben die WienerInnen nun schon weit über 100 Jahre. Und weil sie so besonders ist, widmen sich ihr die Neuen Wiener Concert Schrammeln natürlich im großen Salon.

Details

Datum:
Samstag, 27. April 2019
Zeit:
19:00 - 21:30
Eintritt:
15€
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Veranstaltung-Tags:
Website:
http://www.wienervolksliedwerk.at/weanhean19/?id=2

Veranstalter

wean hean
Telefon:
014162366
E-Mail:
weanhean@wvlw.at
Website:
http://www.wienervolksliedwerk.at/weanhean16/?id=2

Veranstaltungsort

Liebhartstaler Bockkeller
Gallitzinstraße, 1
Wien, Österreich 1160 Österreich
+ Google Karte
Telefon:
14162366
Website:
http://www.wienervolksliedwerk.at/
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top