Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ein Winterabend im Juni

11. Juni, 19:00 - 21:00

kostenlos

Am Beginn von „En vinteraften i Ufa“ begibt sich jemand in die Garderobe. Aber ist das ein Hotel oder ist das schon Theater? Sind da, in den vier Figuren, die drei Schwestern von Tschechow angesprochen? Und wo spielt dieses Stück, das auf Deutsch heißen könnte: „Ein Winterabend in Ufa“ überhaupt?
Während die Gedichte und Essays der dänischen Schriftstellerin Inger Christensen in deutscher Sprache zum Teil nur sehr schwer erhältlich sind, sind es die Theaterstücke gar nicht. Das Versatorium unternimmt den Versuch, das Stück „En vinteraften i Ufa“ zu übersetzen und im Übersetzten bereits an das Theater zu denken, in dem es vielleicht spielt. Am 11. Juni werden dabei keine Ergebnisse präsentiert, sondern jede*r ist eingeladen, mit- und weiterzudenken und zu übersetzen.

Details

Datum:
11. Juni
Zeit:
19:00 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , ,
Website:
www.versatorium.at

Veranstalter

Versatorium – Verein für Gedichte und Übersetzen
Telefon:
+4369918491150
E-Mail:
transl@versatorium.at
Website:
www.versatorium.at

Veranstaltungsort

Versatorium – Verein für Gedichte und Übersetzen, Am Modenapark 8-9/6/R01, Gassenlokal an der Ecke Grimmelshausengasse
Am Modenapark 8-9/6/R01, Gassenlokal an der Ecke Grimmelshausengasse
Wien, 1030 Österreich
+ Google Karte
Website:
www.versatorium.at
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top