Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Ich geb Dir einen Mantel, daß Du ihn noch in Freiheit tragen kannst Widerstehen im KZ – Österreichische Frauen erzählen

Donnerstag, 21. September 2023, 19:00 - 20:30

kostenlos

Lesung im Rahmen des Ersten Wiener LeseTheaters zu Frauensolidarität unter unmenschlichen Bedingungen: Frauen, die in der NS Zeit aus unterschiedlichen Gründen in Konzentrationslager kamen, das gnadenlose Leben dort überleben konnten und, trotz all der schrecklichen Erinnerungen, bereit waren ihre Erfahrungen weiterzugeben: sie erzählen von ihrem Widerstand gegen das NS Regime außerhalb und innerhalb des Lagers und der Solidarität unter Frauen – die sie gelebt und erlebt haben.

Details

Datum:
Donnerstag, 21. September 2023
Zeit:
19:00 - 20:30
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.werkl.org

Veranstalter

Werkl im Goethehof
Telefon:
+43 1 967 96 54
E-Mail:
info@werkl.org
Website:
werkl.org

Veranstaltungsort

Werkl im Goethehof
Schüttaustraße 1-39/6/R02
Wien, Wien 1220 Österreich
+ Google Karte
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top