Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Sartres geheimster Schüler und die Revolutionärin

15. November, 19:30 - 21:00

kostenlos

Das wirklich-Quartett liest aus dem neuen Buch von Pan Papillon:

“Es scheint ja öfter vorzukommen, dass Menschen von einem Fettnäpfchen ins andere treten, gerade weil sie durch das Ausrutschen am Ersten taumelnd und überhastet den nächsten Schritt setzen, ohne Blick nach vorne, sondern nur, um das verlorene Gleichgewicht wieder zu erlangen. Ein solcher Mensch könnte als unmündig bezeichnet werden, genauso wie jener der verharrt und nicht fähig oder willens ist seinem Leben selbstbestimmt die gewollte Richtung zu geben.”
Der Erzähler

“Was wir Freiheit nennen, ist unmöglich vom Sein der menschlichen-Realität zu unterscheiden. Der Mensch ist keineswegs zunächst, um dann frei zu sein, sondern es gibt keinen Unterschied zwischen dem Sein des Menschen und seinem Frei-Sein.”
Jean-Paul Sartre

Details

Datum:
15. November
Zeit:
19:30 - 21:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
Website:
www.wirklich.space

Veranstalter

wirklich
E-Mail:
wirklich@posteo.net
Website:
www.wirklich.space
Getagged mit:
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Top