Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Willkommen in meinem Prekariat. Theater_Performance

Freitag, 23. Juni 2017, 19:00 - 22:00

kostenlos

Du betrittst ein Museum, mehr eigentlich eine Wohnung. Aber wir stellen nichts aus, komm einfach rein. Da stehen Sessel und Schränke, ein paar alte Lampen, Bilder an den Wänden, vielleicht Geschirr. Was hat das mit prekär zu tun? Hör genau hin. Und zwischen den Möbeln Menschen. Und zwischen den Menschen Besitz. Und wo sitzt du? Was besitzt du? Ach scheiß drauf.

Wer hat welchen Status und warum hat das eigentlich immer etwas mit Besitzen zu tun?

Und wozu das Ganze? Hier performen Frauen*, die aus unterschiedlichen Perspektiven prekäre Lebensrealitäten beleuchten und mit ihren Geschichten und Erfahrungen gemeinsam Sichtbarkeiten gestalten. Theater wird meist mit hochkulturellen Stereotypen in Verbindung gebracht, es muss aber für alle zugänglich sein. Und nicht nur das, alle müssen Platz haben. Platz besitzen. Besetzen.

Du bist eingeladen am 23. Juni 2017 um 19:00 Uhr ins Amerlinghaus Wien zu kommen und einmal weniger zu sitzen, schau hin und nicht nur drauf. Machs dir nicht zu bequem.

Details

Datum:
Freitag, 23. Juni 2017
Zeit:
19:00 - 22:00
Eintritt:
kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, , , , , ,
Website:
https://wilkommeninmeinemprekariat.wordpress.com/

Veranstaltungsort

Amerlinghaus
Stiftgasse 8
Wien, Wien 1070

Veranstalter

Verein Starke Stimmen
E-Mail:
starkestimmen@gmx.at
[mashshare]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

Top